Deutsch Startseite English

Tue, 19 Mar 2024

Sitemap

Lite-C,3d Game Studio

Links

Spielindustrie | GameStudio | 3D-Design | Ressourcen | Webdesign | Grafikdesign | Interessantes | just for fun | Sonstiges

Auf dieser Linkseite habe ich für Sie eine Sammlung einiger der besten Internetseiten zusammengestellt, die Sie unterstützen oder unterhalten können. Ich nehme nur solche Webseiten hier auf, die ich für nützlich, lehrreich oder sehenswert halte.
Falls Sie an einem Linktausch interessiert sind, benutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Spielindustrie: Insiders & Reviews

gamasutra.com

Das internationale Fachmagazin (gamedeveloper) der Spielbranche. Informativ, aktuell und oftmals unterhaltsam. Auf Englisch.

makinggames.de

Das deutsche Fachmagazin der Spielebranche. Man findet oft übersetzte Artikel von gamasutra bzw. gamedeveloper. Es konzentriert sich aber natürlich besonders auf die Deutsche Spielindustrie. Tochtermagazin der Gamestar.

grumpygamer.com

Der Blog von Ron Gilbert... dem Erfinder der legendären Monkey Island Serie... dem Erfinder von SCUMM (Script Creation Utility for Maniac Mansion)... muss man wirklich noch mehr sagen?

zero-punctuation

Hier werden PC und Konsolenspiele sarkastisch und derbe von Ben Croshaw
(5 Days a Stranger) in die Mangel genommen. Es ist nicht nur lustig, sondern bietet auch einen etwas anderen Blick auf aktuelle Entwicklungen in der Spielebranche. The Escapist Magazin.

extra-credits

Wer sich für "ins-Gesicht" Wahrheiten über die Spielindustrie, Gamedesign und Philosophie interessiert, sollte sich diese Videos anschauen. The Escapist Magazin.

gamespot.com

Eine schon sehr lange existierende Site mit zahlreichen Text- und Videoreviews zu Spielen.

gametrailers.com

>> bonusround

>> pach-attack

Auch hier sind Reviews zu finden. Richtig interessant sich aber die Channels. Bei Bonus-Round sprechen Industrie-Insider mit Geoff Keighley über die Gamingindustrie und in Pach-Attack verkündet der vielzitierte Analyst Michael Pachter seine Vorhersagen.

↑Top

Gamestudio

3dgamestudio.de

Die Homepage von 3d GameStudio.
Sehr empfehlenswert
Unbedingt den Downloadbereich besuchen!!!!!

www.au.conitec.net

Die offizielle Ressourcenseite

↑Top

3D-Design

blender.org

Meiner Ansicht nach das beste kostenlose Tool zum 3D-Grafikdesign. Es ist sogar besser als einige kommerzielle Programme!

www.poopinmymouth.com/

Die Homepage eines guten 3D Designers, der bei solchen Projekten wie Oblivion oder Dark Age Of Camelot mitgewirkt hat. Das tolle ist, dass er haufenweise Tutorials und sogar VIDEO Tutorials aufgestellt hat! Ich kann diese Site nur wärmstens empfehlen. Habe viel von gelernt.

3dtotal.com

Eine sehr gute englischsprachige Site mit Tutorials, die Gold wert sind.

↑Top

Ressourcen

http://www.cgtextures.com/

Wichtigste Site für Texturen. Man darf täglich bis 10MB kostnfrei herunterladen. Die Texturen sind sehr hochauflösend. Dieses Portal wird auch von großen Spielefirmen genutzt. Lesen Sie sich die FAQ und License durch.

www.mayang.com/textures/

Eine Seite mit einer großen Auswahl hochwertiger, kostenloser Texturen

↑Top

Webdesign

de.selfhtml.org

Genau das Richtige, um sich selber Kenntnisse im Webdesign anzueignen. Behandelt wird alles von HTML bis PHP

↑Top

Grafikdesign

gimp.org

Meiner Ansicht nach das beste kostenlose Tool zum Grafikdesign. Es ist sogar besser als einige kommerzielle Programme!

↑Top

Interessantes

http://www.zamzar.com/

Sehr nützlicher kostenfreier Service, mit dessen Hilfe man jegliche Textdateien in lesbare Formate wie pdf, doc oder odt konvertieren kann. Es werden auch sehr alte Formate problemlos erkannt. Einfach Datei hochladen und man kriegt die konvertiere Version per Email zugeschickt.

KuleskoStudios second home

Dies ist mein eigener Blog, das zweite Zuhause von KuleskoStudios.
Hier findet ihr alles, was nicht auf diese Seite passt.

↑Top

Just for fun

Super Flash Bros - Home

Urkomische Videospielparodien auf Englisch (Videos und Spiele). "Decline of Video Gaming" ist echt klasse...

www.sloganizer.de/

Sehr witziger Slogan-Generator
z.B. "KuleskoStudios - Der Glauben zu programmieren"

↑Top

Sonstiges

Webkatalog

Ein kostenloser Webkatalog

Lumi's Linktausch

 

Entwickler & Programmierer Webkatalog
Entwickler & Programmierer Webkatalog

 

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte der hier stehenden Seiten, abgesehen von denen, die als meine gekennzeichnet sind. Ich bin weder am Inhalt noch an den Seiten selber beteiligt.

↑Top

Sitemap | Kontakt | Impressum

Copyright von kstudios.de © 2007-2024 bei Grygoriy Kulesko

News

28.05.2012
Something,
Something is coming...
#^+o

24.12.2010
Frohe Weihnachten,
Und wieder ist fast ein ganzes Jahr vergangen. Leider gab es 2010 nur wenige Aktualisierungen auf kstudios. Und auch wenn der veröffentlichte erste Prototyp von BlackBox zu den Highlights gehörte, waren viele versprochene Dinge nicht dabei. Wird sich das im nächstes Jahr ändern? Das hoffe ich aber versprechen kann ich nichts. kstudios wird in jedem Fall weitergeführt. Denn diese Seite ist wie ein Teil von mir.
Für alle, die glauben ein Informatik-Studium sei das einfachste, was man studieren kann: Informatik gehörte nicht umsonst ursprünglich ausschließlich zur Mathematik. Aber spannender und weltbezogener ist es allemal.
Was sind meine Vorsätze fürs Neue Jahr? Die Prüfungen zufriedenstellend bestehen, mich mal in Unity 3.1 einzuarbeiten (mal ehrlich, wenn man kostenlos ein derartiges Entwicklungstool hinterher geworfen bekommt, greift man doch zu), an BlackBox weiter zu basteln und mich in den neuen Blender einzuarbeiten. Ich denke das klingt ganz passabel.
Nun denn:
Ein frohes Fest und guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht euch kstudios.de!

Neuestes Video

Quick terrain/ Schnelles Terrain Tutorial (no sound) from Grygoriy Kulesko on Vimeo.

Zufallsbild

aus dem Screenshot- und Artworkbereich

Vote

Derzeitig finden keine Votings statt.

Partner

Werden Sie Link-Partner von kstudios.de und an dieser Stelle erscheint ein Link zu Ihrer Website!
Kontakt